09.07.2019

Urlaub auf schwimmenden Hotels

Landeanflug auf Nizza

Landeanflug auf Nizza (© hpgruesen- pixabay)

Das Kreuzfahrten auch bei den Deutschen immer beliebter wird hat sich herumgesprochen. Dem tragen die bekannten Reedereien mit immer schöneren aber auch größeren Schiffen Rechnung. Urlaub in den schwimmenden Hotels ist zu einem weltweiten Trend geworden. Durch die Größe der neuen Schiffe können auch die unteren Preissegmente bedient werden, was die Kreuzfahrt auch für kleinere Geldbeutel erschwinglich macht.

Um auch an den größeren Geldbeutel zu kommen, bieten die Reedereien neben dem Basispreis viele Extras an. Das geht über einen extra Zimmerservice, speziellen Gourmetereignissen, exklusiven Wellnessangeboten bis hin zur bevorzugten Abfertigung in vielen Dingen.

Auch wenn das Budget nicht so groß ist, gibt es viele gute Gründe seinen Urlaub bei einer Kreuzfahrt zu verbringen.

  • Der Erste ist, dass du viel erleben kannst in kurzer Zeit – Jeden Tag an einem anderen Ort – Das Schiff steuert die schönsten Häfen der Welt an
  • Dein Rückzugsort fährt immer mit, dass macht die Reise stressfrei und das Gepäck ist ja auch immer da
  • Viele Kreuzfahrtschiffe sind für sich schon eine Attraktion, die es zu erkunden gilt
  • Die große Angebotsvielfalt auf den schwimmenden Hotels schafft es, vom erholsamen Nichtstun über vielfältige Sportangebote bis hin zu einem großen Kulturangebot, jeden Urlaubstyp zu befriedigen
  • Man kann seine Liegeorte individuell oder mit den Reedereiangeboten erkunden
  • und und und

 

Für mich ist für das nächste Jahr eine Kreuzfahrt fest eingeplant. Zu gegebener Zeit werde ich hier darüber berichten.

Für alle, die auch auf den Geschmack gekommen sind, richte ich ein extra Register “KREUZFAHRTEN” ein. Dort werde ich im laufe der Zeit die mir bekannten Reedereien einbinden.

Neben den Redereien direkt, bieten die meisten großen Reiseportale auch die Möglichkeit eine Kreuzfahrt zu buchen. Daneben haben sich aber auch Nischenportale entwickelt, die sich nur auf das Thema Kreuzfahrten spezialisiert haben. Das hat für den Suchenden den Vorteil leichter das passende Angebot zu finden.

Tipp:

Wer auf besondere Schnäppchen hofft, sollte sich in den Newsletter der jeweiligen Reederei eintragen. Dort hörst du als erster von Preisaktion oder besonderen Angeboten. Viele Gesellschaften sind aber sehr rege und du bekommst täglich eine E-Mail. Natürlich werden dort nicht nur Preiskracher angeboten.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.