16.07.2019

Die Route zum Klimabeitrag

Island Norwegen

Route Island Norwegen (© TUI Cruises)

Um meinem Klimabeitrag zur Kreuzfahrt noch eins drauf zu setzen, habe ich heute ein schönes Angebot herausgesucht. Die TUI Cruises bietet gerade als Angebot der Woche eine Tour von Kiel nach Kiel an.

Wie schon im Blog-Artikel beschrieben ist der Klimatische-Fußabdruck dieser Reise kleiner als ein Zweiwochentrip nach Mallorca. Leider liegen wir preislich da nicht ganz auf gleicher Höhe. Man muss aber bedenken, Urlaub auf einem Schiff hat schon eine gehobene Qualität.

Diese Reise führt mit Mein Schiff 4 nach Island und nimmt noch drei norwegische Häfen mit. Eine Route, die mich auch interessieren könnte aber ich bin in diesem Jahr schon voll verplant. Mit knapp 2000 Euro für 12 Tage in einer Balkonkabine kein Schnäppchen aber ein guter Preis für diese Route.

Hier mal die Kurzbeschreibung der Reederei:

Diese 12-tägige Nordland-Kreuzfahrt führt nach Norwegen und Island. In der isländischen Hauptstadt Reykjavík erwartet Sie eine charmante Altstadt sowie eine fantastische Natur im Umland mit heißen Quellen, Geysiren und spektakulären Wasserfällen. Freuen Sie sich auf ausreichend Zeit zum Erkunden, denn die Mein Schiff wird über Nacht im Hafen von Reykjavík liegen. Nach einem weiteren Aufenthalt in Akureyri auf Island und in den norwegischen Städten Alesund und Bergen erreichen Sie nach 12 Tagen wieder ihren Ausgangshafen. Neben diesen tollen Zielen können Sie sich außerdem an Bord auf unser Premium Alles Inklusive-Konzept freuen.

Das Angebot läuft von heute bis zum 23.07.2019 09:00 Uhr. Los geht es schon am 08.08.2019, was dann schon eher Kurzentschlossene ansprechen wird.

Wer Lust und Zeit hat kann HIER alles Weitere erfahren. Auf der Seite einfach nach dem Angebot der Woche suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.